Sunday, August 18, 2013

Sommerregen

Hallo ihr Lieben!

Ihr wisst bestimmt, wie schnell das Wetter umschlagen kann und wie schnell man schließlich mit Sommerkleid und triefenden Haaren in einer Pfütze stehen kann. Mit dem Leben ist es genauso.

Zweifel, Misstrauen und Angst sind der kühle Regen, der die warme Kleidung durchnässt und uns eine Gänsehaut bereitet. Neid ist der Donner, Hass sind die Blitze, die in lauwarmen Sommernächten plötzlich die klare Luft durchbrechen.
Ein Spaziergang im Sonnenschein, erwärmt die Haut und die Haare heben sich sachte, bewegt von einer leichten Brise, die über die dicht bewachsenen Getreidefelder schleicht. Doch können bedrohliche Wolken die Wärme fernhalten, jederzeit kann Nebel die Sicht erschweren. So stand man gerade noch am stillen Seeufer, der Natur zu lauschen, als der Wind Wellen zu den Füßen peitscht. Natürlich kann man bleiben - an ungewohnten, ungemütlichen, vielleicht auch gefährlichen Ufern, man kann aber auch einen Schritt rückwärts machen. Ob dieser Schritt der Beginn des Nachhausewegs ist oder nur dazu dient, Anlauf zu nehmen, entscheidet jeder selbst.

"Life begins at the end of our comfort zone."
 
Auch wenn im Leben ein Unwetter aufziehen mag, ist es allein unsere Entscheidung, ob wir uns zurückziehen, oder beginnen, im Regen zu tanzen.
Wenn wir Entscheidungen treffen, kann es ab und zu auch einmal eine falsche Entscheidung sein. Man sollte nur niemals aufgeben!

Liebe Grüße, eure Luisa ♥

1 comment: