Wednesday, September 3, 2014

Erlebnisse verändern dich

Hallo meine Lieben!

Die Zeit fliegt. Dinge ändern sich. Werden klarer, erschließen sich. Erkenntnisse werden erzielt, Erfahrungen werden gemacht, Menschen werden getroffen und Freundschaften geschlossen. Erinnerungen werden diese Momente festhalten und speichern, Gutes wie Schlechtes. Gutes, Zeitpunkte vollkommenen Glücks, kleine Freundlichkeiten, liebe Gesten. Schlechtes, Geschehnisse, die verbannt werden wollen. Verdrängt sind viele, scheinbar vergessen. Doch trotzdem haben auch diese, schlechten, Dinge dazu beigesteuert, dass das Leben heute so ist wie es ist und kein bisschen anders.
Zeit kann nicht zurückgedreht werden. Tolle Tage können nicht ein zweites Mal erlebt, Entscheidungen nicht ein zweites Mal gefällt, erste Begegnungen nicht ein zweites Mal gemacht werden. Doch das ist gut so. Es gibt diesen Kick, diesen Reiz, sein Bestes zu geben, dauernd, immer. Klar funktioniert das nicht nonstop, sicherlich geht auch mal etwas schief, doch der Trick ist es, sich davon nicht unterkriegen zu lassen.
Ist es nicht ein unglaublich aufregender Gedanke, dass es noch so wahnsinnig viel zu entdecken, dass es noch so vieles zu erleben gibt, so vieles geschehen wird, an das man später lächelnd zurückdenkt?

Seit Juni bin ich nun schon wieder zurück, und ich kann sagen, dass das letzte Jahr mein Leben vollkommen verändert hat. Die selbe Person bin ich schon lange nicht mehr.
Ein solches Jahr schlägt ein und der Krater zieht Erdrisse mit sich, die noch lange in meine Zukunft hineinreichen werden.
Ich habe mir überlegt, euch viele meiner Erlebnisse dort nahezubringen. Nicht alles auf einmal, denn das ist beim besten Willen unmöglich. Nach und nach werde ich euch einige der Geschichten erzählen, von Momenten, die mein Leben geprägt haben.

Eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, ist eines meiner größten Lebensmottos:

"Until it's your favorite place, it's a place you've never been."

Was bedeutet, dass man Neues einmal ausprobieren soll, unbekannte Orte besuchen soll, fremde Menschen kennenlernen soll, denn zu ihnen kann sich eine starke Bindung entwickeln, die das Leben ganz verändern kann.

Eure Lu

No comments:

Post a Comment